Greifenseestrasse 38 / CH - 8050 Zürich / Tel.: +41 (0)76 508 33 18


Die 5-Tibeter sind 5 einfache gymnastik-ähnliche Übungen, die von (fast) jedermann/-frau ausgeübt werden können.

Diese Übungen sind eine hervorragende Methode, um den Körper zu trainieren und gleichzeitig etwas für den Geist und die Seele zu tun. Sie verhelfen im Alltag zu mehr Energie, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Die Wurzeln der 5-Tibeter liegen wahrscheinlich im Yoga. Da Yoga oft statisch geübt wird, sind die 5-Tibeter eine wunderbare Alternative für uns westliche Menschen, da sie dynamisch geübt werden. Mit Meditation tun sich ja viele von uns schwer. Eine Körpermeditation wie die 5-Tibeter könnte die Lösung sein.

Vor allem für Menschen mit leichten Rückenbeschwerden und Menschen, die vorwiegend im Sitzen arbeiten, können die 5-Tibeter von unschätzbarem Wert sein. Diese wunderbaren Übungen wirken ausserdem positiv auf die Konzentration; helfen uns das Gewicht zu regulieren; fördern die Verdauung; helfen speziell uns Frauen, die Problemzonen in Schach zu halten; tragen zu einer aufrechten Haltung bei (Schulterschmerzen, Kreuzbeschwerden, allg. Rückenschmerzen etc.); stärken das Immunsystem und helfen uns unsere emotionale Ausgeglichenheit und Stabilität zu erhalten bzw. wieder zu erlangen.

 

 







Mailkontakt
Mailkontakt zu Pia Kumar